patchgifPferde für Menschen

Tanja Dürschner    Dipl. Sozialpädagogin - Hippopädagogin®


Impressum

 

Ragnar - Der Herdenchef, geb. 20.4.1998

Ich kaufte Ragnar 5jährig vom Züchter, der ihn bereits angeritten und ein- und mehrspännig gefahren hatte. Doppellonge, Flatterbänder, Bälle, laute Kinder das alles lässt ihn kalt. Er ist ein absolutes Verlasspferd.

Scan-zeichnung ragnar_1

 Ragnar setze ich in den Spielgruppen, aber auch in der Einzeltherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein. Er geht vorsichtig mit jedem um und ist in der Arbeit sehr aufmerksam. Der Galopp an der Longe liegt ihm nicht besonders, aber man muss doch auch nicht alles können, oder?

 

Ragnar ist unser Allrounder. Er liebt es die Kutsche durch den Wald zu ziehen. Gerne biete ich deshalb auch im Rahmen der Ferienspiele Kutschfahrten an. Für ihn ist es eine willkommene Abwechslung und auch seine Passagiere können bei den Ausfahrten entspannt die Seele baumeln lassen.
 

Tanja 008

Tanja 010

Tanja 012

Tanja 045

Tanja 002


©Tanja Dürschner 2010-2015 - Layout und Designn: Manuela Becker - @-CONTENT - Die Onlineredaktion