patchgifPferde für Menschen

Tanja Dürschner    Dipl. Sozialpädagogin - Hippopädagogin®


Impressum

 

Mattis – Der Sonnenschein, geb. 1.5.2006

Seit September 2009 gehört nun Mattis der kleinen Herde an. Er ist unser Jüngster und wir hoffen, dass er mal ein zuverlässiges Therapiepferd wird.

Mattis kommt aus einem großen Herdenverband und von Züchtern, die auch selbst mit ihren Norwegern im Bereich des therapeutischen Reitens tätig sind und somit gleich wussten, worauf es mir bei dem „Neuen“ ankam. Die Wahl fiel auf ihn, da ich einen Gewichtsträger mit einem guten Nervenkostüm suchte. Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Mattis steht allem Neuen aufgeschlossen gegenüber ist überaus eifrig und lernt schnell. Er ist ein soziales, neugieriges und menschenbezogenes Pony, das immer wieder gerne mitarbeitet. Ragnar und Maja ordnet er sich unter, was aber nicht bedeutet, dass das so bleiben muss.

Seit Februar 2011 ist er nun unter dem Sattel und hat gegen all die Sachen nichts einzuwenden. Die solide Vorarbeit macht sich nun bezahlt und man kann auf bereits gelerntes aus der Bodenarbeit zurückgreifen.

Die Arbeit mit ihm macht mir sehr viel Spaß und ist auch für mich ganz neu.

 

 

Tanja 014

Tanja 001

IMG_1892

IMG_1893


©Tanja Dürschner 2010-2015 - Layout und Designn: Manuela Becker - @-CONTENT - Die Onlineredaktion