patchgifPferde für Menschen

Tanja Dürschner    Dipl. Sozialpädagogin - Hippopädagogin®


Impressum

 

Maja - Die Prinzessin auf der Erbse, geb. ca. 1990

Maja kam im September 2005 zu mir. Von meiner Arbeit als Reittherapeutin in einer Behinderteneinrichtung war mir Maja schon lange bekannt, da wir sie mit Erlaubnis ihrer damaligen Besitzerin für unsere Arbeit einsetzen durften. Maja trug die Kinder während der psychomotorischen Spielgruppen. Als sie abzugeben war, nahm ich sie gerne bei mir auf.

Ein nicht ganz einfacher Charakter ist ihr zu Eigen. Kindern, die zu stürmisch sind, zeigt sie ihre Grenzen auf.

. Es ist nicht leicht, ihr Vertrauen zu gewinnen, aber wenn man sich ihr in ihrem Tempo nähert und ihre Signale versteht, kann sie ein guter Kumpel sein. Die Kinder lieben ihren Galopp. An der Longe ist sie ein richtiger Profi und auch im Gelände sehr zuverlässig.

Maja setze ich vorrangig in den Spielgruppen ein. In der kleinen Herde ist sie Ragnars Schatten und duldet den jungen Mattis.

 

 

 

Tanja 006

Tanja 013

Tanja 015

Tanja 026


©Tanja Dürschner 2010-2015 - Layout und Designn: Manuela Becker - @-CONTENT - Die Onlineredaktion